Projektbegleitung

20 Jahre plus Erfahrung in Print und Web geben mir die Sicherheit und Kompetenz ein Projekt aus vielen Seiten zu betrachten, auf Machbarkeit zu überprüfen, analysieren und zu bewerten.

Was ist eine geniale Idee wert, wenn sie den heutigen Maßstäben nicht Stand halten kann?

Eine durchdachte Bildmarke, Wortmarke oder auch ein gesamtes Branding, das nicht in jedem Medium verwertbar ist, ist nicht zeitgemäß, und projiziert auf Kunden ganz schnell Unsicherheit und fehlende Kompetenz; fast immer im Unterbewusstsein.

Genau dort setze ich an. Hier beginnt meine Beratung wie Du Deinen Auftritt optimieren könntest. Gib Deiner Zielgruppe die Möglichkeit Dich zu finden, und Ihr nachhaltig mit Qualität im Gedächtnis zu bleiben. Das können kleine Justierungen in Ihrem Logo sein, Farbpaletten, die richtige Bildsprache, …

Digitale Projektbegleitung

  • Du bist iPhone Userin, holst Dir alle Tipps auf Instagram, aber weißt nicht so genau wie Du das auch für Deinen Job nutzen kannst?
  • Du hast zwar ein tolles Gerät, aber kennst die passenden Apps nicht, die Dir zu einem guten Workflow verhelfen?
  • Du möchtest ein interessantes Portfolio aufbauen um Dich professionell auf Instagram zu präsentieren?
  • Du bist Gründerin, und möchtest mit eigenem Zeiteinsatz mehr für das Marketing Deines Business auf Instagram tun, um Deiner Zielgruppe mehr über Deine Produkte vermitteln zu können?

Dann melde Dich diesbezüglich mit einem kurzen Briefing via Email, und ich sende Dir einen Fragebogen zum Ausfüllen. So sehen wir sofort, ob ich Potenzial in Deinem Anliegen sehe, und was wir budgetieren müssen, bzw. ob ich Dir überhaupt helfen kann. Denn der größte zeitliche und finanzielle Brocken fällt in den ersten beiden Erstkonsultationen an. Die können wir gleich als Übungsbeispiel via Facetime einplanen.

Erstgesprächs-Termin: 450 Euro / inkl. Vorbesprechung via Mail

Folge-Termine: 150,- / Stunde inkl. Vorbesprechung via Mail

Ablauf: Bitte plane ca. 2 Stunden Zeit für die Erst-Beratung ein. Nach der Email-Anfrage, die idealerweise ein erstes Kurz-Briefing mit Anliegen und eventuell schon Anhänge mit vorhandenem Grafikmaterial enthält, erhältst Du von mir 3 Terminvorschläge, die ich 1 Woche in meinem Terminkalender blockiere. Nach Terminbestätigung und erfolgter Überweisung ist die Buchung fix und wird per Email bestätigt.

Auch sehr bewährt: Walk & Talk. Brainstorming und Projektplanung während einem Spaziergang. Hier bietet sich wochentags der Rote Berg in den Hietzing-Hills gut an.

Anmerkung: Kurzfristige Terminverschiebungen werden zu 100% verrechnet, da ich mich in jedem Fall auf jeden Termin gesondert vorbereite.