Garten Letteringchallenge

Als ich im Sommer 2015 zum ersten Mal ein Selbsterntefeld mietete, war es Liebe auf den ersten Blick. Mit einem Garten nicht vergleichbar. Ich liebe meinen Garten nach wie vor und freue mich täglich über die vielen Kräuter, die nicht sehr viel Arbeit machen. Das Feld ist da etwas anspruchsvoller, und deshalb möchte ich mich diesen Frühling ein wenig besser vorbereiten. Die Anzuchtkästen sind im Haus und die passenden Tafeln, Steckschilder, Fähnchen und Holzbretter sollen bis Mitte April fertig gestellt sein. Ich habe mir anhand meiner Notizen und Fotos eine Liste gemacht, welche Gemüsesorten ich im vorigen Jahr angebaut habe, und welche ich diesen Sommer mit ins Programm nehmen möchte. Im März wird jeden Tag eine Gemüsesorte abgearbeitet. Es wird eine bunte Mischung aus Moderner Kalligrafie und Handlettering. Wenn auch Du Lust darauf hast Deine Lettering Kenntnisse aufzufrischen, oder eine Motivation zum Üben suchst, mach mit mir mit! Gehen wir es an! Gemeinsam macht es doppelt Spaß: instagram.com/vanportrait
Poste Deine Gemüsesorten auf Instagram unter den beiden Hashtags #vanportrait und #gartenlettering und markiere mich im Foto oder Text: @vanportrait. So kannst Du sicher sein, dass ich Dein Foto finde. Wenn Du nicht jeden Tag Zeit findest ein Wort zu schreiben macht das gar nichts. Besser 1x pro Woche konzentriert geübt, als täglich gehetzt. Das Ziel der Gartenlettering-Challenge ist, wieder den Spaß an Handgeschriebenem zu entdecken und seine Pflanzen schön zu beschriften. Gleichzeitig wäre es natürlich toll ein paar deutschsprachige Gleichgesinnte kennenzulernen und sich über Fortschritte und Materialien auszutauschen und Tipps zu teilen. @vanportrait

Gartenlettering.

Wie mein Gemüsejahr 2015 ausgesehen hat siehst Du auf Instagram unter dem Hashtag #VKgoesFarmersLife VK steht für Vanportrait Kitchen = mein Foodblog web: vanportraitkitchen.com

31 Tage Gemüse Lettern und Kalligrafieren

Die ersten Feldfrüchte der Saison sind …

Tag1/31 Spinat

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 2/31 Mangold – kommt mit den buntesten Blattstielen daher. Der Popstar am Gemüsefeld.

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 3/31 Die Buschbohne

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 4/31 – Zuckerschoten – herrlich zart am Rankgerüst

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 5/31 Rote Rüben – Rote Beete – Red Beets

Gartenletteringchallenge-Rote-Rueben

Tag 6/31 Kürbis

Gartenlettering. Tag 6/31 - Kürbis

Tag 7/31 Kohlrabi

Gartenlettering Challenge März 2016: Kohlrabi

 

Im Sommer geniesst man …

Tag 8/31 – Zucchini

Zucchini. Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge

Tag 9/31 – Kirschtomate

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 10/31 – Salattomate

Bleistiftskizzen zu Garten Handlettering

Tag 11/31 – Zwiebel

Bleistiftskizzen zu Handlettering

Tag 12/31 – Radieschen können immer wieder nachgesät werden.

Bleistiftskizzen zu Garten Handlettering

Tag 13/31 – Pastinake

Gartenlettering: Pastinake

Tag 14/31 – Karotte

Gartenlettering. Brushcalligraphy - carrot - Karotte

Tag 15/31 – Fenchel

Fenchel - Gartenkalligrafie

 

An heissen Sommertagen gibt es nichts Besseres als …

Tag 16/31 – Feldgurke

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 17/31 – PaprikaPaprika - Gartenlettering. März Letteringchallenge by vanportrait.at

Tag 18/31 – Pfefferoni

Pfefferoni Gartenlettering.Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Salatvariationen in allen Farben …

Tag 19/31 – Salat

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 20/31 – Pflücksalat

Gartenlettering. Pfluecksalat

Tag 21/31 – Radicchio

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 22/31 – Rucola

Gartenlettering.Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Last but not least – Gewürze und Kräuter. Für mich undenkbar ohne diese Schätze in der Küche auszukommen.

Tag 23/31 – Knoblauch

handlettering-knoblauch

Tag 24/31 – Rosmarin

Rosmarin-Foto

Tag 25/31 – Thymian

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 26/31 – Salbei

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 27/31 – Lavendel

Handkalligrafiert. Entworfen und Handgeschrieben in Wien. Unikate.

Tag 28/31 – Melisse

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 29/31 – Minze

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 30/31 – Petersilie

Gartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

Tag 31/31 – DilleGartenlettering. Die deutschsprachige Letteringchallenge mit Gartenkalligrafie

 

 

Gartenkalligrafie
Gartenkalligrafie