Brushlettering to Print – ohne Vektorisierung

Nun fragen sich viele: Was machst Du mit den Filzstiftzeichnungen? Hier ist eine Antwort in Wort und Bild, die das am Beispiel ‚Drück mich‘ erklärt.

VD-drueck-mich-fest-original-brushlettering-web

Am Beispiel ‚Drück mich fest‘, ein Kalligrafie Schriftzug mit Deko-Elementen, der mit einem feinen schwarzen Brushpen mit metallgefasster Spitze realisiert wurde, kannst Du  sehen wie aus einem einfachen Brush-Lettering eine Postkarte, ein Poster, ein Instagram Flatlay, oder auch ein Buchumschlag realisiert werden können. In diesen Formaten ist eine Vektorisierung aus technischer Sicht nicht notwendig und der ursprüngliche Charakter des handgezeichneten Spruches bleibt erhalten. Es ist natürlich auch eine deutliche Zeitersparnis, die viele Arbeitsstunden erspart, was bei Projekten mit kleinem Budget oft eine große Rolle spielt.

coffee_and_a_hug

Drueck-mich-fest-poster

Für dieses Mini-Tutorial habe ich sogenannte Mock-Ups zur Hilfe gezogen. Diese kann man für wenig Geld und oft auch gratis herunterladen, um ein Beispiel-Projekt zu veranschaulichen.

Druck-mich-Buchbeispiel-Umschlag-VD-2018