DIY: Bohemian Style Basket

DIY:Bohemian Style Basket

Manche Ideen brauchen etwas länger um umgesetzt zu werden, aber jetzt ist sie fertig!

DIY:Bohemian Style Basket

Das liegt manches Mal gar nicht daran, dass das DIY Projekt so lange dauern würde. So bei meinem Wunsch eine handbemalte französische Markttasche zu haben. Die French-Basket Modelle, die man online shoppen kann, gefielen mir nicht. Also kaufte ich letzten Frühling ein ganz klassisches Modell, das ich selbst bemalen wollte. Über das Muster war ich mir schnell klar. Die Stifte fehlten. Sprayen wollte ich nicht, weil ich nicht großflächig arbeiten wollte. Mit dem Pinsel? Mal sehen. In der Zwischenzeit sammelte ich die Accessoires, die auf den Korb sollten. Und plötzlich war der Sommer vorbei, die Strohtasche aus dem Blick.

DIY:Bohemian Style Basket

Als ich im April in Mallorca war, holte mich die Idee wieder ein. Inspiration gab es leider wenig, weil die meisten Körbe mit Schablonen besprüht werden, oder großflächig lackiert sind. Die wenigen Modelle, die tatsächlich handbemalt sind, klettern preislich in eine Höhe, die ich nicht bereit war auszugeben. Obwohl ich durchaus verstehe, dass man die viele Arbeitszeit abgegolten haben möchte.

DIY:Bohemian Style Basket

In der Zwischenzeit hatte ich für Osterdekorationen von Faber Castell Österreich ein PR-Sample-Set Uni Posca Marker zugesendet bekommen. (video: hier auf YT) Was auf Eierschale so gut geht, muss doch auch auf getrocknetem Blattwerk funktionieren. Oder?

DIY:Bohemian Style Basket

Hat es auch! Und deshalb habe ich für Dich eine kleine Foto-Session mit meinem Bohemian Style Cityshopper gemacht. Verwendet habe ich dieses Mal ausschließlich Posca Marker der Größe 3M (0.9 – 1,3mm). Da die Stifte sehr schnell trocknen, ist das auch für Linkshänder gar kein Problem. Die Produktbeschreibung sagt, dass die Stifte auf Holz wasserfest auftrocknen, deshalb verzichte ich auf jede Art von Lackierung, weil ich den seidenmatten Effekt auch viel lieber mag.

DIY:Bohemian Style Basket

Make it Yours!

Meine Lieblings-Sommer-Accesoirs mussten natürlich schon davor befestigt werden, um dann nicht das Motiv zu stören. Die Kordel ist aus Kork und ein Souvenir von meinem letzten Lissabon Urlaub (hier). Die Sticker V, O und GoodVibes sind von Style am Main, Frankfurt, und eigentlich wieder ablösbar. Da ich sie aber nicht mehr entfernen möchte, habe ich zusätzlich etwas Schmuckkleber verwendet.

DIY:Bohemian Style BasketDIY:Bohemian Style Basket

Der Lederelefant mit Silberkettchen ist einer meiner liebsten Anhänger, weil ich ihn mir als Belohnung nach einem besonderen Auftrag gekauft hatte. Und ein kleines Seidentuch darf auf meinen Taschen sowieso im Sommer nicht fehlen. Dieses Mini-Losange mit ‚Op H‘ Muster und einem lackierten Holz-Tuchring wird wohl ab und an meinem Outfit angepasst werden.

DIY:Bohemian Style Basket

Ich bin super HAPPY wie aus dem einfachen Souk-Shopper eine Sommer-Tasche wurde, die ich sowohl als Handtasche als auch für meine Einkäufe am Markt verwenden kann. Probier‘ es aus, es dauert nicht allzu lange. Ich denke, ich habe für das Rautenmuster etwa 2 Stunden gebraucht. Die Textilkleber waren in 2 Minuten befestigt. Und jetzt packe ich meine Tasche, und überlege mir welche Schuhe und Schmuck dazu passen.

DIY:Bohemian Style Basket

Advertisements