Kalligrafie Steine

Kalligrafie Steine

Nicht in Stein gemeißelt, aber auf Stein kalligrafiert: Urlaubserinnerungen, Namen, besondere Daten, … was ein ganz besonderer Moment für eine Person ist, kann auch beschrieben werden.

Kalligrafie Steine

Für die, die selbst zur Feder greifen: Die Feder ist nach spätestens 2 Steinen ruiniert. Filigrane Exemplare von flexiblen Spitzfedern brechen gar. Ich nehme dafür meine „Archiv-Federn, die für Papier nicht mehr taugen.

Kalligrafie Steine

Solltest Du mehrere Steine benötigen, ist Filzstift mit weicher Synthetikspitze eine echte Alternative. Da schafft man an die 10 Steine bevor die Spitze ausfranst. So ein schönes Kupfer wie mit den Pearlex Pigmenten wird man damit allerdings nicht hinbekommen, da es immer noch eine Seltenheit ist Metallic-Farben in brushpens zu bekommen. Was eigentlich logisch ist: denn wie sollen die Metall-Pigmente durch eine Synthetikspitze durch?

Wer mit Synthetik-Pinseln klar kommt, hat hier die besten Karten. Das klappt auf Steinen wie geschnitten Brot 😉

Kalligrafie Steine

Advertisements