Vanportrait for KAYIKO

Vanportrait for KAYIKO - Paper Jewelry AW13

Vanportrait for KAYIKO - Paper Jewelry AW13

2013 wurde ein Projekt realisiert, das ich mir schon lange gewünscht hatte.

MQVFW KAYIKO -  AW13

Ich experimentiere seit Jahren im Textil, Deko und Schmuckbereich mit dem Thema Recycling. Die Meisten kennen davon nur meine Recycled Jeans Bags.

Vanportrait for KAYIKO - Paper Jewelry AW13

Nun hatte ich mich aber schon eine Weile damit auseinander gesetzt wie man Mode-Zeitschriften neues Leben einhauchen könnte. Eines ergab das andere und bei einem Besuch im Atelier der Avantgarde Designerin Karin Oebster letzten Frühling war klar: Die nächste Kollektion wird mit Paper-Art Schmuck über den Catwalk der MQ Vienna Fashionweek geschickt.

Vanportrait for KAYIKO - Paper Jewelry AW13

Vanportrait for KAYIKO - Paper Jewelry AW13

Die Geburtsstunde von Vanportrait for KAYIKO.

Vanportrait for KAYIKO - Paper Jewelry AW13

Papierschmuck aus japanischen Vintage Magazinen.

Vanportrait for KAYIKO - Paper Jewelry AW13

Jedes einzelne Schmuckstück wurde von mir von Hand gefertigt, und ermöglicht der Trägerin selbst zu entscheiden wie expressiv der Anhänger zur Geltung kommen soll, denn die Papierstreifen können je nach Laune aufgefächert werden.

Vanportrait for KAYIKO - Paper Jewelry AW13

Video von der Fashionshow: vimeo

Vanportrait for KAYIKO - Paper Jewelry AW13

Erhältlich bei KAYIKO Wien.

Shop Vienna

Windmühlgasse 16, 1060 Wien

Dienstag – Freitag 12:00 – 18:00, Samstag 11:00 – 17:00

Vanportrait for KAYIKO - Paper Jewelry AW13

Advertisements